BRAUCHST DU HILFE?
Voi swirl

Wähle das Land

Privacy Policy

1. Allgemeines

In dieser Datenschutzerklärung (die “Datenschutzerklärung”) erläutern wir, die Voi Technology AB, org. nr. 559160-2999 (”Voi”, “ Wir”, “Unser “), wie wir als Verantwortliche die Personendaten unserer Kunden (“Sie”) im Zusammenhang mit der Nutzung der Dienstleistungen bearbeiten.

Für Datenbearbeitungen in der Schweiz bzw. nach dem Bundesgesetz über den Datenschutz (“DSG“) hat der Begriff “Personendaten” die im DSG definierte Bedeutung und umfasst insbesondere personenbezogene Daten von juristischen Personen. Hinweise in dieser Datenschutzerklärung auf die Datenschutzgrundverordnung der EU (“DSGVO”) gelten nicht für Datenbearbeitungen in der Schweiz.

Fragen zu dieser Datenschutzerklärung und der Bearbeitung Ihrer Personendaten durch Voi können an info@voiapp.io oder an den Datenschutzbeauftragten von Voi gesendet werden:

Voi Technology AB

Datenschutzbeauftragter: Mikael Söderberg, E-Mail: mikael.soderberg@voiapp.io

Besucheradresse: Warfvinges väg 34, 112 51 Stockholm; Postadresse: c/o Box 3147, 103 62 Stockholm

2. Erhebung, Zweck und Bearbeitung von Personendaten

Voi bearbeitet Personendaten, die Sie bei der Erstellung eines Voi App-Kontos zur Verfügung stellen oder die anfallen, wenn Sie die Voi App oder die Dienstleistungen nutzen.

Voi bearbeitet Ihre Personendaten gemäss den folgenden Bestimmungen:

a) Für den Abschluss oder die Abwicklung des Vertragsverhältnisses (einschliesslich der Zahlungsabwicklung) mit Ihnen bearbeiten wir die folgenden Personendaten:

  • Standortdaten;
  • Kontaktdaten (wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer);
  • Geräte-ID; und
  • Fotos von Rollern, die Sie in die Galerie der Voi App hochladen.

Die Rechtsgrundlage für die Bearbeitung von Personendaten zu diesem Zweck ist die Erfüllung des Vertrages mit Ihnen (Artikel 6(1)(b) DSGVO).

b) Für die Erstellung von Statistiken und für die Analyse von Daten zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen hinsichtlich Funktionalität, Sicherheit und Methoden sowie zur Analyse von Märkten und Kunden bearbeiten wir die folgenden Personendaten:

  • IP-Adresse;
  • Informationen über Ihr Gerät; und
  • Informationen über Ihre Nutzung der Voi App und unserer Dienstleistungen.

Die Rechtsgrundlage für die Bearbeitung von Personendaten zu diesem Zweck ist unser berechtigtes Interesse an der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen  und Verbesserung unseres Kunden- und Marktverständnisses (Artikel 6 (1)(f) DSGVO). Für die Durchführung der Analysen verwenden wir anonymisierte/aggregierte Daten. Die oben beschriebene Bearbeitung erfolgt im Rahmen des Prozesses zur Anonymisierung und/oder Aggregation der Daten.

c) Zum Zwecke des Versandes von Werbung für die Dienstleistungen von Voi oder Dritten kann Voi Ihre Personendaten für Werbezwecke verwenden.. Die Werbung kann per E-Mail, per Push-Benachrichtigung oder innerhalb der Apps versendet werden. Weiter können wir, in Verbindung mit unserer Marketingkommunikation, Personendaten zum Zwecke der Auswertung von Marketingkampagnen bearbeiten. Zu diesen Zwecken bearbeiten wir die folgenden Personendaten:

  • Kontaktangaben (wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnumer)

Die Rechtsgrundlage für den Versand von Werbung über unsere Dienstleistungen und für die Auswertung von Marketingkampagnen ist unser berechtigtes Interesse (Artikel 6(1)(f) DSGVO), Sie über unsere Dienstleistungen zu informieren und das Ergebnis unserer Marketingkampagnen zu analysieren. Basierend auf Ihrer Einwilligung (Artikel 6(1) (a) DSGVO), die Sie jederzeit widerrufen können, bearbeiten wir zudem Personendaten, um Ihnen Werbung von Dritten zu senden.

Sie können sich jederzeit von unseren Marketingaktivitäten abmelden, entweder direkt in der Werbenachricht oder indem Sie uns unter info@voiapp.io kontaktieren.

d) Zum Zwecke der Segmentierung und Analyse von Standortdaten, um Ihnen auf der Grundlage Ihrer spezifischen Präferenzen und Verhaltensmuster massgeschneiderte Informationen bereitzustellen, bearbeiten wir die folgenden Personendaten:

  • Standortdaten

Die Rechtsgrundlage für die Bearbeitung von Personendaten zu diesem Zweck ist die Erfüllung des Vertrages mit Ihnen (Artikel 6(1)(b) DSGVO).

e) Zum Zweck der Bereitstellung von Treuegutschriften für das Tragen von Helmen verarbeitet Voi Ihre persönlichen Daten, wenn Sie ein Bild von sich selbst einreichen, auf dem Sie einen Helm tragen, wenn Sie einen Voi-Roller fahren. Die persönlichen Daten, die zu diesem Zweck verarbeitet werden, sind:

  • Selfies, die Sie einreichen

Die rechtmässige Grundlage für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu diesem Zweck ist unser berechtigtes Interesse (Artikel 6 (1)(f) DSGVO), unsere Benutzer zum Tragen von Helmen anregen zu können, um die Sicherheit bei der Benutzung von Voi-Rollern zu erhöhen.

f) Zum Zweck der Verbesserung der Software, die es Voi ermöglicht, die unter dem obigen Zweck (e) zur Verfügung gestellten Bilder zu überprüfen, wird Voi die von Ihnen eingereichten Bilder verwenden, um die Fähigkeit der Software zur Reaktion auf Helme, die auf den Bildern erscheinen, zu trainieren und zu verbessern. Die persönlichen Daten, die zu diesem Zweck verarbeitet werden, sind:

  • Selfies, die Sie einreichen

Die rechtmässige Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesem Zweck ist unser berechtigtes Interesse (Artikel 6 (1)(f) DSGVO), unsere Dienstleistungen ständig verbessern zu können, sowie sicherzustellen, dass unsere Dienstleistung im Zusammenhang mit den Helm-Selfies so korrekt wie möglich ist.

Zusätzlich zu den oben genannten Zwecken kann Voi Personendaten (alle Kategorien von Personendaten, wie vorstehend beschrieben) bearbeiten, um Gesetzen und Vorschriften oder gerichtlichen Entscheiden nachzukommen (in diesem Fall ist die Rechtsgrundlage eine rechtliche Verpflichtung (Artikel 6(1) (c) DSGVO)) oder um die Rechte von Voi oder Dritten zu schützen, z.B. im Zusammenhang mit der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen (in diesem Fall ist die Rechtsgrundlage die Wahrung berechtigter Interessen von Voi oder eines Dritten (Artikel 6(1)(f) DSGVO)).

Zusätzlich zu den oben genannten Bearbeitungstätigkeiten kann Voi Ihre Personendaten im Einzelfall zu anderen Zwecken verwenden, beispielsweise wenn Sie an einem von Voi organisierten Wettbewerb teilnehmen. In so einem Fall erhalten Sie die Informationen betreffend die Bearbeitung Ihrer Personendaten separat.

3. Bekanntgabe von Personendaten

Voi gibt Personendaten an die folgenden Kategorien von Empfängern bekannt:

  • IT-Dienstleister. Der Zweck dieser Bekanntgabe ist es, Ihnen alle Funktionen unserer Dienstleistungen anbieten zu können. Solche Dienstleister bearbeiten Ihre Personendaten in der Eigenschaft als Auftragsbearbeiter für uns im Rahmen unserer Beauftragung. Wir geben Personendaten nur im Rahmen von rechtmässigen Bearbeitungen an sorgfältig ausgewählte und schriftlich beauftragte Dienstleister weiter. Die Dienstleister erhalten nur solche Personendaten, die für die Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlich sind.
  • Marketing-Geschäftspartner. Der Zweck dieser Bekanntgabe ist für Voi die Durchführung von Marketingkampagnen mit Unterstützung von Marketing-Geschäftspartnern. Die Rechtsgrundlage ist unser berechtigtes Interesse an der Durchführung von Marketingkampagnen (Artikel(1)(f) DSGVO).
  • Der Zweck dieser Bekanntgabe ist unsere interne Administration und die Bereitstellung unserer Dienstleistungen für Sie. Die Rechtsgrundlage ist unser berechtigtes Interesse an einer internen Administration und damit der Erbringung unserer Dienstleistungen (Artikel 6(1)(f) DSGVO).
  • Der Zweck dieser Bekanntgabe ist die Abwicklung von Versicherungsfällen und die Verwaltung unserer Versicherungspolicen. Die Rechtsgrundlage ist unser berechtigtes Interesse an der Bearbeitung von Versicherungsfällen und der Verwaltung unserer Versicherungspolicen (Artikel 6(1)(f) DSGVO). Zusätzlich können wir Ihre Personendaten an Versicherungsgesellschaften weitergeben, wenn dies von Versicherungsgesellschaften zur Bearbeitung eines Versicherungsfalls verlangt wird. Die Rechtsgrundlage für eine solche Bekanntgabe ist ebenfalls unser berechtigtes Interesse an der Unterstützung der Versicherungsgesellschaften bei Schadensbearbeitungen (Artikel 6(1)(f) DSGVO).
  • Gerichte und Gegenparteien. Der Zweck dieser Bekanntgabe ist die Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen (oder wenn wir von einem Konkursfall betroffen sind). Die Rechtsgrundlage ist unser berechtigtes Interesse an der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen (Artikel 6 (1)(f) DSGVO).
  • Strafverfolgungsbehörden, einschliesslich der Polizei. Der Zweck dieser Bekanntgabe ist es, die Strafverfolgungsbehörden und Polizei bei ihren Untersuchungen zu unterstützen, soweit wir dazu verpflichtet sind. Die Rechtsgrundlage ist die Erfüllung von rechtlichen Verpflichtungen (Artikel 6(1)(c) DSGVO).
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung. Unter bestimmten Umständen, wenn unsere Rechte der sofortigen Löschung der personenbezogenen Daten oder der sofortigen Einstellung der Verarbeitung entgegenstehen, können Sie verlangen, dass die Verarbeitung solcher Daten eingeschränkt wird.
  • Potentielle Käufer und Verkäufer. Der Zweck dieser Bekanntgabe ist es, Informationen mit potenziellen Käufern und Verkäufern im Rahmen einer Transkation (z.B. einer Fusion oder Übernahme) auszutauschen, an welcher Voi beteiligt ist. Die Rechtsgrundlage ist unser berechtigtes Interesse an der Durchführung einer Übernahme oder Fusion (Artikel 6(1)(f) DSGVO).

In gewissen Fällen übermittelt Voi Personendaten in ein Land ausserhalb der EU/des EWR/der Schweiz, hauptsächlich wenn Dienstleister beauftragt werden, die Personendaten ausserhalb der EU/des EWR/der Schweiz zu bearbeiten. Dies geschieht erst, nachdem angemessene Schutzmassnahmen durch Voi ergriffen wurden, um ein angemessenes Datenschutzniveau zu gewährleisten, z.B. durch den Abschluss von EU-Standardvertragsklauseln für die Übermittlung von Personendaten (für die Schweiz: in der jeweils gültigen Fassung) oder durch die Sicherstellung, dass Empfänger von Personendaten in den USA dem EU-US- bzw. dem Schweiz-US-Privacy Shield unterliegen. Weitere Informationen über den Schutz von Personendaten bei der Übermittlung von Personendaten in ein Land ausserhalb des EWR / der Schweiz erhalten Sie bei uns.

4. Dauer der Aufbewahrung von Personendaten

Wir speichern Ihre Personendaten, solange es für die Erfüllung der Zwecke, für die Ihre Personendaten erhoben wurden, erforderlich ist. Wenn Personendaten aufgrund Ihrer Einwilligung oder aufgrund unseres berechtigten Interesses bearbeitet werden, wird durch den Widerruf der Einwilligung oder durch einen Widerspruch die Bearbeitung beendet. Ein Widerruf der Einwilligung hat jedoch keine Auswirkung auf bereits erfolgte Datenbearbeitungen und auf eine allfällige rechtliche Verpflichtung zur Bearbeitung von Personendaten. Personendaten, die bearbeitet werden, um einen Vertrag mit Ihnen einzugehen, zu erfüllen oder abzuwickeln, werden so lange bearbeitet, wie Sie Kunde von Voi sind und ein Voi-Konto haben. Wenn Ihr Konto gekündigt wird, werden wir die Personendaten aus Ihrem Konto löschen, mit Ausnahme der Personendaten, die von uns aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder zum Schutz unserer berechtigten Interessen gespeichert werden müssen.

5. Rechte und Ansprechpartner

Im Zusammenhang mit der Bearbeitung Ihrer Personendaten durch uns haben Sie die folgenden Rechte:

  • Sie haben das Recht, von uns eine Bestätigung über die Bearbeitung Ihrer Personendaten zu erhalten, einschliesslich des Rechts auf Zugang zu Ihren Personendaten und des Erhalts einer elektronischen Kopie Ihrer Personendaten.
  • Recht auf Berichtigung. Sie haben das Recht, die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Personendaten zu verlangen.
  • Recht auf Widerruf der Einwilligung. Soweit die Bearbeitung Ihrer Personendaten auf Ihrer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht, diese jederzeit zu widerrufen.
  • Soweit Voi Personendaten auf der Grundlagen eines berechtigtes Interesses (Artikel 6(1)(f) DSGVO) bearbeitet, oder soweit die Bearbeitung Direktwerbung betrifft, haben Sie das Recht, der Bearbeitung zu widersprechen. In diesem Fall können wir berechtigt sein, Ihre Personendaten weiter zu bearbeiten, wenn wir zwingende schutzwürdige Gründe für die Fortsetzung der Bearbeitung nachweisen können.
  • Recht auf Löschung (“Recht auf Vergessenwerden”). Unter bestimmten Umständen, z.B. wenn Sie der Bearbeitung widersprochen haben und wir keine zwingenden schutzwürdigen Gründe für die Bearbeitung haben, können Sie die Löschung Ihrer Personendaten verlangen. Dies gilt jedoch nicht, wenn wir gesetzlich zur Bearbeitung der Daten verpflichtet sind oder ein anderes berechtigtes Interesse daran haben, Ihre Personendaten zu bearbeiten.
  • Recht auf Einschränkung. Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht zu verlangen, dass die Bearbeitung Ihrer Personendaten eingeschränkt wird, so dass die Personendaten nur von Voi gespeichert und nicht für andere Zwecke bearbeitet werden dürfen.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit. Wenn die Bearbeitung auf Ihrer Einwilligung (Artikel 6(1)(a) DSGVO) oder der Erfüllung eines Vertrages (Artikel 6(1) (b) DSGVO) beruht und die Personendaten direkt von Ihnen erhoben wurden, haben Sie das Recht, die Übertragbarkeit der Daten zu verlangen. In diesem Fall haben Sie das Recht, Ihre Personendaten in einem gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten.

Bitte kontaktieren Sie uns über die untenstehenden Kontaktdaten, wenn Sie eines Ihrer oben genannten Rechte ausüben möchten. Voi wird Ihre Anfrage in der Regel innerhalb eines Monats beantworten.

Sie können uns unter: info@voiapp.io kontaktieren oder indem Sie eine Nachricht an folgende Adresse senden: Voi Technology AB, c/o Box 3147, 103 62 Stockholm.

6. Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde in Ihrem Land einzureichen.

  • In der Schweiz wenden Sie sich bitte an den Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten. (Dt. Eidgenössischer Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter)

7. Datensicherheit

Die Technologie, die von Voi verwendet wird, zielt zusammen mit dieser Datenschutzerklärung darauf ab, Ihre Personendaten vor unbefugtem Zugriff und unbefugter Nutzung zu schützen. Voi hat angemessene technische und organisatorische Massnahmen ergriffen, um Ihre Personendaten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch zu schützen. Wir können diese Massnahmen aktualisieren, sobald neue Technologien verfügbar werden.

8. Änderungen

Voi kann diese Datenschutzerklärung jederzeit anpassen. Es gilt die jeweils aktuelle, auf unserer Webseite und in der Voi App publizierte Fassung. Falls sich eine Anpassung aufgrund von Änderungen in unseren Bearbeitungsprozessen ergibt, werden wir Sie per E-Mail über die Änderungen informieren und ansonsten solche Massnahmen ergreifen, die unter der anwendbaren Datenschutzgesetzgebung notwendig sind.

Need Help?
Voi swirl

Choose Country

Privacy Policy

 1. General

This privacy policy (the ”Privacy Policy”), together with the user agreement and terms and conditions (the “Agreement”), available on the Voi website www.voiscooters.com, describes how Voi Technology AB, org. nr. 559160-2999 (”Voi”, “We”, “Our“), as a data controller, process its customer’s (“You”) personal data when using the Services.

Unless otherwise stated in this Privacy Policy, the definitions used herein will have the same meaning as in the Agreement. Questions regarding this Privacy Policy and Voi’s processing of Your personal data can be sent to info@voiapp.io or to Voi’s data protection officer:

Voi Technology AB

Data protection officer: Mikael Söderberg, Email: mikael.soderberg@voiapp.io

Visiting address: Warfvinges väg 34, 112 51 Stockholm, Postal address: c/o Box 3147, 103 62 Stockholm

2. Collection, purpose and use of personal data

Voi will collect personal data which You submit when creating an account in the Voi App or which is created when You are using the Voi App or the Services.

Voi processes Your personal data in accordance with the following:

a) For the purposes of entering into, fulfilling and administering our contractual relationship (including handling payment) with You we process the following personal data:

  • Location data;
  • Contact details (such as name, address, e-mail address and phone number);
  • Device ID; and
  • Photos of scooters which You upload in the Voi App.

Our lawful basis for the processing of your personal data for this purpose is to fulfil our contractual obligations with You (Article 6(1)(b) GDPR).

b) For the purposes of performing statistical analyses and analyze data in order to develop the Services regarding functionality, security and methods, as well as analyze markets and customers, we process the following personal data:

  • IP address;
  • Information about Your device; and
  • Information about Your use of the Voi App and the Services.

Our lawful basis for the processing of your personal data for this purpose is our legitimate interest to be able to develop the Services and to increase Our understanding of the markets and customers (Article 6(1)(f) GDPR). For the purposes described above, We will perform Our analysis on anonymized data/aggregated data. However, the processing described above will take place within the scope of the process to anonymize and/or aggregate the data.

c) For the purposes of segmenting and analyzing position data in order to provide custom information based on Your specific preferences and behavior patterns, we process the following personal data:

  • Position data

The lawful basis for the processing of your personal data for this purpose is to fulfil Our contractual obligations with You, i.e. in order for Us to provide the Services (Article 6(1)(b) GDPR).

In addition to the above, Voi may process Your personal data (all categories of personal data as described above) in order to comply with laws and regulations or by court order (in which case the lawful basis is a legal obligation (Article 6(1)(c) GDPR)) or to protect Voi’s or any third parties’ rights, e.g. defending, exercising or establishing legal claims (in which case the lawful basis is Our legitimate interest in protecting Voi’s or any third parties’ rights (Article 6(1)(f) GDPR)).

3. Transfer of personal data

Voi will transfer personal data to the following categories of recipients:

  • IT service providers. The purpose for these transfers is to be able to offer to You all of the functions of the Services. Such service providers process Your personal data in the capacity as data processors upon Our commissioning and on Our behalf. We only provide personal data in the context of legally permissible processing, to service providers that have been carefully selected and commissioned in writing. The service providers will receive only such personal data which is required for them to perform their tasks.
  • Marketing partners. The purpose for these transfers is to perform marketing campaigns and the lawful basis is our legitimate interest to be able to perform marketing campaigns (Article 6(1)(f) GDPR).
  • Group companies. The purpose for these transfers is internal administration and to provide Our Services to You. The lawful basis is our legitimate interest in being able to administer our business and thereby provide Our Services (Article 6(1)(f) GDPR).
  • Insurance companies. The purpose for these transfers is to handle insurance claims and administer Our insurance policies. The lawful basis is our legitimate interest in handling insurance claims and administrating Our insurance policies on an ongoing basis (Article 6(1)(f) GDPR).
  • Courts and counter parties. The purpose for these transfers is to defend, exercise and establish legal claims (or if we are subject to a case of bankruptcy). The lawful basis is Our legitimate interest to defend, exercise and establish legal claims (Article 6(1)(f) GDPR).
  • Law enforcement agencies, including the Police. The purpose for these transfers is to assist law enforcement agencies and the Police in its investigations, to the extent we are obligated to do so. The lawful basis is to comply with legal obligations (Article 6(1)(c)GDPR).
  • Potential buyers and seller The purpose for these transfers is to share information with potential buyers and sellers in a business transaction (e.g. a merger or acquisition) involving Voi. The lawful basis is our legitimate interest to carry through an acquisition or merger (Article 6(1)(f) GDPR).

If Voi transfers Your personal data outside the EU / EEA, this will only happen after protection measures have been taken to ensure an adequate level of data protection, for example by entering into EU standard contractual clauses for transfers of personal data or by making certain that the recipient of the personal data is subject to the Privacy Shield with regard to data transfers to the USA. You can obtain more details of the protection given to personal data when it is transferred outside the EEA by contacting Us.

4. Storage of personal data

Your personal data is stored only as long as is necessary in order to fulfill the purposes for which Your personal data was collected, however, if personal data is processed on account of Your consent or Our legitimate interest, Your withdrawal of the consent or objection will put an end to the processing, without affecting any processing that happened until then and without affecting any legal obligation to process personal data. The personal data which is processed to enter into, perform or administer an agreement between You and Voi, is processed for as long as You are a customer of Voi and have a Voi account. If Your account is terminated, We will delete the personal data from Your account, with the exception of personal data which needs to be stored by Us due to legal requirements or to safeguard Our legal interests.

5. Marketing

We may send You marketing regarding Voi’s Services as well as from third parties. The marketing can be sent both by e-mail, push notifications and in-app. The purpose to send marketing is to inform You about Our Services and relevant offers from third-parties. We may also process personal data for the purpose of evaluating a marketing campaign which may include that We will transfer some personal data, mainly e-mail addresses, to the relevant marketing campaign partners.

The lawful basis for sending marketing regarding Our Services and evaluating marketing campaigns is Our legitimate interests (Article 6(1)(f), GDPR) to inform You about the Services and to analyze the result of Our marketing campaigns. We also process personal data in order to send You marketing from third-parties on the basis of Your consent (Art. 6 (1) sentence 1 point (a) GDPR), which You may withdraw at any time.

You may always opt out from Our marketing efforts, either directly in the actual marketing message or by contacting Us at info@voiapp.io.

6. Rights and contact

You have certain rights in relation to Our processing of Your personal data. Your rights are the following:

  • Right to access. You have the right to receive confirmation from Us that we process Your personal data, including a right to access Your personal data and receiving an electronic copy of Your personal data.
  • Right to rectification. You have the right to request that incorrect or inadequate personal data about Your is updated or corrected.
  • Right to withdraw consent. To the extent the processing of Your personal data is based on Your consent, You have the right to withdraw Your consent at any time.
  • Right to object. When Voi is using legitimate interest (Article 6(1)(f) GDPR) as lawful basis for the processing, or if the processing concerns direct marketing, You have the right to object to the processing. In such case, we may be entitled to continue to process Your personal data if we can demonstrate a compelling legitimate interest to continue the processing operation.
  • Right to erasure (“right to be forgotten”). Under certain circumstances, e.g. if you have objected to the processing and We do not have a compelling legitimate interest, You can request that Your personal data is erased. This does not, however, apply if we have a legal obligation to process the personal data or other legitimate purposes for which Your personal data is processed.
  • Right to restriction. Under certain circumstances, You have the right to request that the processing of Your personal data is restricted, so that the personal data only may be stored by Voi and not processed for any other purposes.
  • Right to data portability. If the processing is based on Your consent (Article 6(1)(a) GDPR) or a contract (Article 6(1)(b) GDPR) and the personal data has been obtained directly from You, You are entitled to request data portability, in which case you are entitled to receive Your personal data on a commonly used machine-readable format.

Please contact Us using the contact details below if You wish to exercise any of Your rights mentioned above. Voi will normally answer Your request within one month.

You may contact Us at: info@voiapp.io, or by sending mail to Voi Technology AB, c/o Box 3147, 103 62 Stockholm.

7. Right to lodge complaints

If You have any complaints regarding Our processing of Your personal data, You have the right to lodge a complaint to the relevant data protection authority in Your country.

  • In Sweden, please contact the Swedish Data Protection Authority (Sw. Datainspektionen)
  • In Denmark, please contact the Danish Data Protection Agency (Da. Datatilsynet)
  • In Norway, please contact the Norwegian Data Protection Authority (No. Datatilsynet)
  • In Finland, please contact the Finnish Data Protection Authority (Fi. Tietosuojavaltuutettu)
  • Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei Ihrer lokal zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen.
  • En España, sírvase ponerse en contacto con la Agencia Española de Protección de Datos.
  • En France, veuillez contacter la Commission Nationale de l’Informatique et des Libertés (CNIL)
  • Per l’Italia, si prega di contattare l’Autorità garante per la protezione dei dati personali italiana (It. Garante per la protezione dei dati personali)
  • In Switzerland :
    • veuillez Vous adresser au Préposé fédéral à la protection des données et à la transparence
    • wenden Sie sich bitte an den Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten. (Dt. Eidgenössischer Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter)
    • si prega di contattare l’Incaricato federale della protezione dei dati e della trasparenza. (Dt. Eidgenössischer Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter)

8. Security

The technology used by Voi, together with this Privacy Policy, aims to protect Your personal data from unauthorized access and unauthorized use. We may update these actions as new technology becomes available.

9. Changes to the Privacy Policy

Voi may change this Privacy Policy by publishing a new version of this Privacy Policy on the Website and in the Voi App. However, in case a change is due to any changes in Our processing operations, We will notify You by sending You an e-mail with information about the change.

Cookies taste great and give you a smooth ride around our website. Cookie policy here.